schlote gruppe logoErfolgreiches netzwerken!
zu gast bei der schlote saar gmbh

branchentreffen automotive

SaarBranchenforum klein VotragLuciusGroßes entsteht im Kleinen, so der Slogan des Saarlandes. Und es passt, denn mit rund 17 Mrd. Euro macht das kleine Saarland einen beacht-
lichen Umsatz in der Branche Automotive.

Der gemeinsame Austausch wird im Saarland ganz besonders gepflegt: Initiiert von "saaris", dem Netzwerk Automotive Saarland sowie der IHK Saarland, werden verschiedenste Veranstaltungen zum regen Austausch innerhalb der Branche angeboten. 

Am 21. November waren wir in Saarbrücken erstmals Gastgeber des Branchentreffens Automotive. Die Resonanz auf die Veranstaltung war
mit über 70 Anmeldungen "rekordverdächtig".

 

 

 

 

SaarBranchenforum klein gruppenbild

 

Vollautomatische Fertigung Fertigung auf dem Weg zu Industrie 4.0

...so der Titel unserer Veranstaltung. Nach einer kurzen Begrüßung und Firmenvorstellung startete Tino Lucius, Werkleiter Saarbrücken, den ersten Vortrag "Fertigung mit TITAN-Werkzeugen". Im nachfolgenden Vortrag verdeutlichte Benno Berger, Geschäftsführer logFOX, Softwareanbieter aus St. Ingbert, die gelebte Partnerschaft mit Schlote. Im Hinblick auf Industrie 4.0 zeigte er im Rahmen der Rückverfolgbarkeit die umgesetzte digitale Fehlerortlokalisierung bei Schlote in Saarbrücken auf.  

"Für uns persönlich war der Nachmittag wieder eine hervorragende Gelegenheit, Philosophie, Strategie und Organisation eines innovativen Unternehmens aus dem Bereich Automotive noch besser kennenzulernen.

Uns fasziniert es immer wieder aufs Neue, wie manche Unternehmen es schaffen, ihre Wettbewerbsfähigkeit über lange Zeiträume nicht nur zu erhalten, sondern durch eine Partnerschaft - wie im Fall der Schlote GmbH mit der logFOX GmbH - zu beiderseitigem Nutzen auszubauen.

Die gute Resonanz und die intensiven Gespräche zum Abschluss haben gezeigt, wie groß das Interesse an einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch ist - und dass die Vernetzung über die IHK gut ankommt und funktioniert", bekräftigte Dr. Carsten Meier, Geschäftsführer der IHK Saarland, in seinem Dankesschreiben an die SCHLOTE GRUPPE.

 

SaarBranchenforum klein Votrag             

v.l.n.r: Benno Berger, Geschäftsführer logFOX und Tino Lucius,                                          
Werkleiter Schlote Saarbrücken.             

 

SaarBranchenforum klein Werksrundgang

Beim Werksrundgang zeigt Hr. Lucius die innovative und
hochflexible Automatisierung am Standort.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok